Konzert-Auftakt in die neue Saison

Ende August haben die Proben für die neue Chorsaison begonnen. Das erste Mal wird der Knabenchor am 28. September im Rahmen des Benefiz-Musikmarathons in der Wiesbadener Ringkirche zu hören sein. Am 10. Oktober beteiligen sich die Sänger zudem am Konzert der Biebricher Chöre in der Oranier-Gedächtniskirche. Diese und die weiteren Auftritte in diesem Jahr finden Sie unter Termine. Mit dem Beginn der Probenarbeit bietet der Chor auch wieder neue Vorchor-Kurse für 6- bis 9-jährige Jungen an.

Das Angebot besteht aus Chorstunden, musikalischer Theorie und individueller Stimmbildung. Auch Kinder ohne Vorkenntnisse und Gesangserfahrung sind willkommen. Die Aufnahme und Beratung interessierter Jungen in die Chorschule findet jeweils freitags um 16.00 Uhr im Bonhoeffer-Haus (Fritz-Kalle-Straße 38) statt.

Auf der Mitgliederversammlung am 14. September wurde der bisherige Vorstand für eine neue Amtszeit wieder gewählt.