Mitgliedschaft

Im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Knabenchören ist der Wiesbadener Knabenchor institutionell ungebunden. Die wertvolle Arbeit des Knabenchores wird nur möglich durch die finanziellen Beiträge der aktiven Mitglieder und ihrer Eltern sowie durch städtische und kirchliche Fördermittel, aber vor allem durch die vielen privaten Freunde und Förderer des Chores!

Wie auch Sie uns mit einer einmaligen Spende oder als förderndes, passives Miglieder unterstützen können, erfahren Sie hier in unserem Mitgliederbereich.

Werde aktives Mitglied im Wiesbadener Knabenchor - als Sänger!

Neuaufnahmen in die Chorschule des Wiesbadener Knabenchores finden (mit Ausnahme der hessischen Schulferien) freitags um 16.00 Uhr im Bonhoeffer-Haus statt.

Werden Sie förderndes Mitglied im Wiesbadener Knabenchor e.V.!

Die Mitgliedsbeiträge der fördernden (passiven) Mitglieder werden insbesondere zur Finanzierung der Nachwuchsarbeit und zur Finanzierung von Konzertprojekten eingesetzt. Zur Zeit beträgt der Mitgliedsbeitrag 70,- € im Jahr. Doch als förderndes Mitglied bieten wir Ihnen auch einige Vergünstigungen:

• bevorzugter Kartenvorverkauf (teilweise zu vergünstigten Konditionen)
  • Vorzugspreise für bestimmte Artikel wie CDs oder DVDs
  • regelmäßige Informationen über aktuelle Konzertprojekte
  • Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen für Mitglieder
  • Auftritte auf privaten Feierlichkeiten (zu vergünstigten Konditionen)

Unterstützen Sie die Arbeit des Wiesbadener Knabenchores durch Ihre Spende!

Neben einer Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit zu einer Spende auf unser Spendenkonto bei der Wiesbadener Volksbank:

Wiesbadener Knabenchor e.V.
Wiesbadener Volksbank (BIC: WIBADE5W)

Sie erhalten eine Bescheinigung über die steuerliche Abzugsfähigkeit zur Vorlage beim Finanzamt. (Bitte Name und Anschrift im Überweisungsformular deutlich vermerken. - Bei Spenden bis € 100,- gilt der Einzahlungsbeleg als Nachweis beim Finanzamt!)