Mitsingen

Ob im Vorchor, Choralchor oder Konzertchor: Im Wiesbadener Knabenchor finden Jungen ab 6 Jahren, Jugendliche und Männer optimale Voraussetzungen, ihrem Spaß am Singen ein stimmiges Fundament zu geben.

Vorchor und Choralchor

Jungen, die singen möchten, werden in zwei Stufen an die umfangreiche und anspruchsvolle Chorarbeit des Konzertchores herangeführt. Während zunächst einfache Kanons und Volkslieder sowie Stimmspiele im Mittelpunkt stehen, folgen im Choralchor leichte Motetten und
andere Gesänge, die gelegentlich im Konzertchor aufgeführt werden. Während man dem Vorchor ab 6 Jahren beitreten kann, liegt die Altersgrenze im Choralchor bei etwa 8 oder 9 Jahren, je nach aktuellen Fähigkeiten der jungen Sänger. Hier erhalten die Jungen dann zum ersten Mal durch unser Team ein Training zur individuellen Stimmbildung.

Mehr Infos zum Vorchor

Konzertchor

Der Konzertchor bestreitet als Herzstück alle wichtigen Auftritte des Wiesbadener Knabenchores. Große Konzerte, Auslandsreisen, Freizeiten, Proben-Wochenenden sowie wöchentliche Proben und Stimmbildung sind vielleicht manchmal eine echte Herausforderung, führen aber auch zu einem hohen Niveau des Klangkörpers. Mehr noch: Lebenslange Freundschaften bilden sich, junge Menschen übernehmen Verantwortung für sich und andere, Sänger kümmern sich aktiv um unsere europäische Kultur. Internationale Beziehungen vertiefen das Verständnis der Völker zueinander und schaffen letztendlich eine nachhaltige Basis und ein tiefes Bewusstsein für Frieden. Die Jungen erhalten eine umfassende Bildung in vielfältigen Bereichen.

Mehr Infos zum Konzertchor

Melde dich und probier es aus!

Schnupperproben sind mit Anmeldung zu folgenden Terminen möglich:

• Donnerstag, 18. April von 15.30 - 16.15 Uhr
  • Donnerstag, 16. Mai von 15.30 - 16.15 Uhr