Konzertchor

Rund 60 Knaben- und Männerstimmen treffen sich bis zu zweimal pro Woche zu den Stimm- und Gesamtproben des Konzertchors. Hinzu kommen Probenwochenenden und Chorfreizeiten. Regelmäßig singt der Konzertchor in Kirchen und Konzertsälen in Wiesbaden und Umgebung. Zum festen Bestandteil der Arbeit des Chores gehören auch Konzertreisen innerhalb Europas und darüber hinaus, sowie die Kontaktpflege zu Knabenchören in aller Welt. Regelmäßige, individuelle Stimmbildung gehört neben der Probenarbeit für Konzerte und Projekte zu den Angeboten für die Sänger im Konzertchor des Wiesbadener Knabenchors.

• Stimm- und Gesamtproben
  • Singen in Gottesdiensten und Konzerten
  • Konzertreisen und Probenfreizeiten
  • Individuelle Stimmbildung
  • Kostenfreie Mitwirkung im Bläserkreis

Probenzeiten

donnerstags Stimmproben

16.00 – 17.15 Uhr Sopran
17.10 – 18.25 Uhr Alt
18.30 – 19.45 Uhr Männer

und freitags Gesamtproben

16.00 – 17.00 Uhr Sopran & Alt
17.10 Uhr Männer Einsingen
17.20 – 18.30 Uhr Tutti
18.35 – 19.30 Uhr Männer

Allen Chormitgliedern steht die Möglichkeit offen, dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr am vereinseigenen Bläserkreis teilzunehmen.

Weitere Informationen
Der Weg in den Konzertchor findet in der Regel über den Vorchor statt. Aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Informationen gibt's unter Telefon 0611/801234 oder per E-Mail info@wiesbadener-knabenchor.de. Beratung und Aufnahme jeweils freitags um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (aktuell nur mit Voranmeldung).

Nach einer vierwöchigen Probe- und Kennenlernzeit kostet die Mitwirkung im Konzertchor 40 € im Monat.