Advent mit dem Knabenchor

In mehreren Konzerten in Wiesbaden und der Region wird der Knabenchor mit Liedern und Motetten die Besucherinnen und Besucher auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Lauterbach: Sparkassen-Weihnachtskonzert
Am 24. November wird der Wiesbadener Knabenchor gemeinsam mit dem Vokalensemble der Lauterbacher Kantorei ab 19 Uhr die Stadtkirche in Lauterbach mit weihnachtlichen Klängen erfüllen. Altbekannte Melodien und wiederentdeckte musikalische Schätze versprechen eine besinnliche Einstimmung in die Adventszeit. Die Sparkasse Oberhessen, die das Konzert veranstaltet, lädt alle Konzertbesucher zu einem eigens aufgebauten
Weihnachtsmarkt ein. Die Konzertgäste erwarten Stände mit frisch gegrillter Bratwurst, gebrannten Mandeln, heißen Maronen und würzigem Glühwein.
Das Konzert und der Besuch des Weihnachtsmarktes mit kostenlosem Verzehr kosten 30,- Euro. Die Karten sind im KompetenzCentrum der  Sparkasse Oberhessen in Lauterbach erhältlich. (Quelle: Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen)

WI-Schierstein: Gemeindefest und Konzert zum 1. Advent
Die Ev. Auferstehungsgemeinde Schierstein veranstaltet am 1. Advent, dem 29. November ein Gemeindefest mit Gottesdienst und Konzert. Beginn ist um 14 Uhr mit dem Gottesdienst. Anschließend laden Verkaufsstände mit kleinen Geschenken, Kaffee und Kuchen sowie kleinen herzhaften Schmankerl zum Stöbern und Schlemmen ein. Der gemütliche Adventsnachmittag klingt um 17 Uhr mit einem Adventskonzert des Wiesbadener Knabenchors unter Leitung von Roman Twardy aus. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Die Gemeinde in der Heinrich-Zille-Str. 48 ist mit den Buslinien 23 oder 45 (Haltestelle Hermann-Löns-Straße) erreichbar.

Wiesbaden: Musik zum Advent in St. Bonifatius
Auch dieses Jahr lädt die Bonifatiusgemeinde zur Reihe "Musik zum Advent" an den vier Adventssonntagen ein, um das Publikum jeweils um 16 Uhr  musikalisch in die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Am Nikolaustag, 6. Dezember, ist der Knabenchor mir drei Ensembles zu hören: Bläserkreis (Leitung Frederic Panitz), Vorchor (Katrin Engel) und Konzertchor (Roman Twardy) musizieren, begleitet von Hans Kielblock an der Orgel. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Wiesbaden: Adventskonzert in der Christuskirche
Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt werden von Vor- und Konzertchor am Sonntag, 13. Dezember um 17 Uhr in der Christuskirche dargeboten. Die Bandbreite reicht von Adventsliedern aus dem 16. Jahrhundert bis hin zu modernen Chorarrangements aus dem 20. Jahrhundert. An der Orgel begleitet Manuel Pschorn. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Die Gemeinde in der Friedrich-Naumann-Straße 25 ist mit der Buslinie 33 (Haltestelle Holbeinstraße) erreichbar.

Hinzu kommen weitere Auftritte in Gottesdiensten und im Rahmen geschlossener Veranstaltungen. Alle öffentlichen Auftritte finden Sie unter Termine.