Neujahrsempfang mit goldener Chornadel

Beim Neujahrsempfang Ende Januar wurde Waltraud Hennemann für ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Chorbetreuerin und Vorstandsmitglied mit einer goldenen Chornadel ausgezeichnet.

Zuvor gab es traditionell die Verleihung der silbernen Chornadel für die Konzertchor-Novizen. Neben Bläserkreis, Vor- und Konzertchor traten auch die Jugend musiziert-Preisträger Béla Curitius und Julian Braun mit Opern-Arien auf, mit denen sie erste Plätze im Regionalwettbewerb von Jugend musiziert belegten.

Mit zwei Chorälen aus der Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach gab der Konzertchor einen Vorgeschmack auf die Passionskonzerte am 1. (Rheingauer Dom, Geisenheim) und 2. April (Ringkirche, Wiesbaden). Unterstützt vom Goethe-Institut geht es anschließend vom 3. bis 9. April auf Gastspielreise nach Litauen zu den befreundeten Knabenchören "Dagilelis" aus Siauliai und "Varpelis" aus Kaunas.

Fotos: Kai Lorenzen