Das war der Jubiläums-Neujahrsempfang 2020

Der Wiesbadener Knabenchor ist mit einem Gottesdienst, Festakt und Umtrunk in sein 60-jähriges Jubiläumsjahr gestartet. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten in der Ringkirche standen die Sänger.

Vorchor und Choralchor unter Leitung von Arnulf Reinhardt

Im Rahmen des Festakts wurde acht Sängern für ihre einjährige Zugehörigkeit zum Konzertchor die silberne Chornadel verliehen. Und fünf Sänger aus den Nachwuchs-Ensembles wurden feierlich in den Konzertchor aufgenommen. Singen ist "in", betonte Dekan Dr. Martin Mencke in seinen Grußworten und das zeige sich beim Knabenchor auch über Ländergrenzen hinweg. Chorleiter Roman Twardy wusste das mit einer Auswahl an Konzertreisen der Chorgeschichte und der erfolgreichen Nachwuchsarbeit zu bestätigen. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Birgit von Rymon-Lipinski dankte den Eltern, Mitgliedern sowie der Stadt und der evangelischen Gesamtgemeinde Wiesbaden für ihre Unterstützung. Den musikalischen Rahmen bildeten der Konzertchor, Vorchor und Choralchor sowie der Bläserkreis. Die Gäste waren nicht nur zum gemeinsamen Kanonsingen, sondern auch dem sich anschließenden Umtrunk eingeladen.

Bilder von Kai Lorenzen

Weitere Bilder für Mitglieder (passwortgeschützt):