ZDF Fernsehgottesdienst zum 4. Advent

Der Wiesbadener Knabenchor ist am 20. Dezember im ZDF Fernsehgottesdienst zum 4. Advent aus der Kreuzkirche Wiesbaden zu sehen und hören.

Probe mit den sechs Sängern für den Fernsehgottesdienst

Der evangelische Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und steht unter dem Motto "Freut Euch, Ihr Menschen!". Eine der schönsten Emotionen, die Menschen fühlen können, ist die Freude. Sie verändert uns äußerlich und innerlich. Ins Gesicht zaubert sie ein Lächeln. Augen beginnen zu strahlen und selbst unscheinbare Menschen fangen an zu leuchten, wenn sie sich auf etwas freuen. Echte Freude sieht und spürt man sofort. Das Schöne ist, dass sie auch innerlich Menschen stärkt und motiviert. Im Angesicht der Herausforderungen durch Corona 2020 braucht es solche Freude. Von ihr kündet der vierte Advent und stellt Maria, die Gott lobt, in den Mittelpunkt. Ihre Freude ist ansteckend und schenkt Widerstandskraft auch in schwierigen Zeiten.

Der Wiesbadener Knabenchor unter Leitung von Roman Twardy gestaltet den Gottesdienst mit einem kleinen Ensemble zusammen mit Andreas Karthäuser an der Orgel.

Mehr Informationen: www.zdf.fernsehgottesdienst.de