Open Air-Auftritte vor den Sommerferien

Vor Beginn der Sommerferien hat der Wiesbadener Knabenchor noch drei besondere Auftritte bestritten, die den aktuellen Einschränkungen für Chöre Rechnung trugen. Für die Knabenstimmen gab es zwei Open Air-Auftritte, für die Männerstimmen die Mitwirkung in einer Messe.

Proben für "Sing Beethoven" in der Wiesbadener BRITA-Arena

Am 19. Juni fand ein Orgelaktionstag der Kantoren von evangelischer und katholischer Kirche auf dem Wiesbadener Luisenplatz statt. Die Knabenstimmen sangen Volkslieder, begleitet von Manuel Pschorn auf einer fahrbaren LKW-Orgel. Diese Open-Air Orgel ist weltweit einzigartig und kann als mobile Orgel überall aufgestellt und gespielt werden.

Abends waren die Männerstimmen mit der Messe "cum jubilo" für Baryton-Chor und Orgel von Maurice Duruflé in St. Bonifatius zu hören.

Für den 4. Juli war die Mitwirkung am Projekt "Sing Beethoven" der Wiesbadener Singakademie in der BRITA-Arena geplant. Aufgrund einer Gewitterwarnung musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden, soll aber am 18. Juli und somit genau zu Ferienbeginn nachgeholt werden.