Mobile Luftreiniger für den Probensaal dank Naspa-Spende

Der Wiesbadener Knabenchor hat zwei besondere Neuaufnahmen. Freudig in Empfang genommen wurden zwei Hochleistungs-Luftreiniger, die für einen regelmäßigen Luftaustausch im Probensaal sorgen. Gepaart mit vielen anderen Maßnahmen, wie 3G und Abstand halten, ermöglichen sie auch in der kalten Jahreszeit wieder regelmäßige Präsenzproben.

Ermöglicht wurde der Kauf durch eine Spende aus der Naspa-Sonderaktion 10*1.000 Euro, die die Nassauische Sparkasse zum 10-jährigen Jubiläum ihrer Mitarbeiter-Aktion 50*500 Euro ausgelobt hatte. Naspa-Mitarbeiterin Lilia Donhauser ist Sänger-Mutter und hatte sich erfolgreich für den Knabenchor beworben. Die neuen Geräte schaffen mit zweifach wirksamen HEPA-Filtern hygienisch einwandfreie Raumluft und sind dabei besonders leise. So können sie auch während der Proben ohne störende Geräusche in Betrieb sein.