Meisterhafte Knabenchor-Backkunst

Unser Sänger Julian Braun hat Ende März erfolgreich seine Prüfung zum Bäckermeister an der HWK Frankfurt-Rhein-Main abgelegt. Zur praktischen Prüfung wählte er den Knabenchor als Prüfungsthema für die Arbeitsproben und die verkaufsfördernde Präsentation. So entstanden unter anderem Chorbrote, eine Mandel- und Festtagstorte, die mit der Chornadel – dem Knabenchor-Logo – verziert wurden.

Alle Produkte wurden schaufenstergerecht mit verschiedenen Knabenchor-Devotionalien der Prüfungskommission präsentiert. Mit Erfolg. Nachdem auch die schriftlichen Prüfungen bestanden wurden, erhielt Julian sein Prüfungszeugnis und konnte mit dem Knabenchor Anfang April auf Konzertreise ins Kleinwalsertal fahren.