Ehrenmitgliedschaft für Sänger-Jubilar Thomas Horn-Califice

Thomas Horn-Califice (mi.) mit Thomas Kaspar (li.) und Roman Twardy (re.)

Thomas Horn-Califice hat im März sein 40-jähriges Sängerjubiläum gefeiert und ist für seine Verdienste um den Wiesbadener Knabenchor mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. Neben seinem sängerischen Wirken als Tenor war er Gründungsmitglied und Vorsitzender des Trägervereins.

Thomas Horn-Califice singt seit 1983 im Wiesbadener Knabenchor und war zunächst Chorsprecher. 1997 wurde er in den Vorstand des neu gegründeten Vereins Wiesbadener Knabenchor e.V. gewählt und übernahm 1999 den Vorsitz. Insgesamt 13 Jahre wirkte er als Vereinsvorsitzender und engagiert sich bis heute für die Belange des Chores. Dafür erhielt er jetzt die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft von seinem Nachnachfolger Thomas Kaspar und Chorleiter Roman Twardy überreicht. Die Mitglieder des Chores hatten die Ehrenmitgliedschaft bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2022 einstimmig beschlossen. Sein 40-jähriges Sängerjubiläum wurde gesondert im Kreise der Männerstimmen gefeiert.