Konzert mit dem Chor der Stadt Wiesbaden

Die Männerstimmen des Wiesbadener Knabenchores konzertieren am Sonntag, 18. Juni 2023 um 17.00 Uhr mit dem Chor der Stadt Wiesbaden in der Kirche St. Jakobus in Rüdesheim am Rhein (Am Markt). Auf dem Programm stehen: Messe in D, op. 86 von Antonin Dvořák, die Suite Gothique von Léon Boëllmann, außerdem von Franz Schubert Mirjams Siegesgesang, D 942, für Sopransolo, Chor und Orgel (in der Fassung von Stefan Friesenhahn).

Solisten sind Annette Luig und Cecilia Rivera (Sopran), Mareike Bender (Alt), Rüdiger Ballhorn (Tenor) und Alexander Winn (Bass). Die Chorsänger und Solisten werden an der Orgel begleitet vom Organisten Stefan Friesenhahn. Die Leitung hat Jud Perry, neuer Chorleiter vom Chor der Stadt Wiesbaden und früherer Stimmbildner beim Wiesbadener Knabenchor.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.