Wohltätigkeits-Sinfoniekonzert "Music was my first love"

Der Wiesbadener Knabenchor wirkt am 13. November beim Wilhelmj-Anniversary-Concert 2023 im Kurhaus Wiesbaden mit. Das Wohltätigkeits-Sinfoniekonzert hat den Titel „Music was my first love“.

Die mitwirkenden Musikerinnen und Musiker an der Seite des niederländischen Geigenstars Yvonne Smeulers sind das Lufthansa-Symphonie-Orchester, das unter der Leitung seines Chefdirigenten Steven Lloyd-Gonzalez u. a. mit Antonin Dvoraks 8. Sinfonie zu hören sein wird, sowie der Wiesbadener Knabenchor Solo und mit Orchester.

Zum Schluss der Veranstaltung erklingt die weltberühmte John Miles` Hymne „Music was my first love“ in einem faszinierenden Arrangement für Vocal, Solovioline, Klavier (Roman Twardy), Chor und Sinfonieorchester und vereint somit die fast 110 Mitwirkenden zu einem unvergesslichen Finale auf der Bühne.

Das Konzert im Friedrich von Thiersch Saal beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Letzte Tickets sind erhältlich unter www.frankfurtticket.de.

Mit Ihren Eintrittskarten unterstützen Sie den Aufbau von Musikkindergärten in Hessen. Schirmherr des Wohltätigkeits-Sinfoniekonzertes ist der Wiesbadener Oberbürgermeister, Gert-Uwe Mende. Hauptförderer ist die Frankfurter Volksbank.

Das August Wilhelmj Musikinstitut (AWM) ist bundesweit die einzige zertifizierte musikalische Bildungseinrichtung, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis zur Hochschulreife eine umfassende musikalische Bildung in Praxis und Theorie ermöglicht und zugleich durch Weiterbildungsstudiengänge Qualifikationen vermittelt, die die Tätigkeit als Musikerzieher*in, Musiker*in oder Musikwirt*in sicherstellen. Dabei stehen Talentsichtung, Talentförderung und Talentausbildung stets im Vordergrund.