Neujahrsempfang mit Mozart-Messe

Der Wiesbadener Knabenchor lädt ein zum musikalischen Neujahrsempfang am 28. Januar 2024 ab 11.00 Uhr. Dem Gottesdienst in der Ringkirche schließt sich direkt eine Feierstunde mit Aufführung einer Mozart-Messe an.

Traditionell wird der Neujahrsempfang in der Gründungskirche, der Ringkirche begangen und mit einem Gottesdienst gefeiert, in dem Werke von Bruckner, Prätorius und Cornelius erklingen. Direkt anschließend folgt eine Feierstunde mit Ehrungen, Sänger-Neuaufnahmen und vor allem viel Musik. Der Knabenchor singt unter anderem mit Chorsolisten die Missa brevis in D (KV 194) von Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem Werke von Whitacre und anderen. Die Vorchöre präsentieren ebenfalls ihr Können. Das Glob’Arte Ensemble und der Kantor Hans Kielblock begleiten die Chöre, die Leitung hat Roman Twardy. Zum Abschluss gibt es noch einen Umtrunk.