Internationale Maifestspiele 2024 mit starker Knabenchor-Präsenz

(Pressefoto Hessisches Staatstheater, Gestaltung: formdusche.de)

Der Wiesbadener Knabenchor ist in diesem Jahr in zwei Produktionen bei den Internationalen Maifestspielen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden vertreten: Knabenstimmen wirken bei der Inszenierung der Puccini-Oper "Tosca" mit und die Männerstimmen im Mahler-Sinfoniekonzert.

Die Internationalen Maifestspiele bilden in jedem Jahr den Kulturhöhepunkt der Stadt Wiesbaden, das Festival lädt die Welt ein und bietet einem internationalen Publikum die Begegnung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden und dem Land Hessen.

Impressionen von der Generalprobe

Knabenstimmen: »Tosca« - Giacomo Puccini

Unter der musikalischen Leitung von Oksana Lyniv ist die Opern-Produktion "Tosca" des Teatro Comunale di Bologna bei den Internationalen Maifestspielen in einer herausragenden Besetzung in Wiesbaden zu erleben. Mit auf der Bühne im ersten Akt sind Sänger des Wiesbadener Knabenchores, die von Stimmbildnerin Daria Boitsova betreut werden.

Donnerstag, 16.05.2024 - 19:30 - 22:30
Grosses Haus, Staatstheater Wiesbaden

Freitag, 17.05.2024 - 19:30 - 22:30
Grosses Haus, Staatstheater Wiesbaden

Restkarten sind erhältlich unter www.staatstheater-wiesbaden.de

-----------

Gemeinsame Probe der Chöre im Staatstheater

Männerstimmen: »Auferstehungssinfonie« - Gustav Mahler

Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 2 c-Moll mit dem (nicht authentischen) Namen »Auferstehungssinfonie« kommt mit dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden unter Dirigat von Yoel Gamzou zur Aufführung. Der israelisch-amerikanische Dirigent ist mehrfacher Preisträger. Solistinnen des Abends sind Beate Ritter und Ketevan Kemoklidze. Die Männerstimmen des Wiesbadener Knabenchores (Leitung: Roman Twardy) singen zusammen mit dem Chor der Stadt Wiesbaden (Leitung: Jud Perry) und dem Chor der Marktkirche Wiesbaden (Leitung: Thomas J. Frank).

Mittwoch, 22.05.2024 - 19:30 - 21:00
Friedrich-von-Thiersch-Saal, Kurhaus Wiesbaden