„Cantate Domino“ - Chorbegegnung und Konzert mit dem Knabenchor Dresden

Der Wiesbadener Knabenchor freut sich auf die Begegnung mit dem Knabenchor Dresden. Denn der Chor aus der sächsischen Landeshauptstadt begibt sich von Samstag, 28. Oktober, bis Dienstag, 31. Oktober, auf eine Konzertreise nach Wiesbaden und Umgebung.

Auf dem Reiseplan stehen drei Konzerte: am Samstag, 28. Oktober, in Kronberg im Taunus im Rahmen der Kronberger Kulturnacht (18 Uhr, Johanniskirche), am Sonntag, 29. Oktober, in Lorch im Rheingau (17 Uhr, Kirche St. Martin) sowie am Montag, 30. Oktober, in St. Bonifatius in Wiesbaden. Hier tritt der Chor gemeinsam mit dem Wiesbadener Knabenchor unter Roman Twardy auf. Die 50 Sänger und ihr Chorleiter Matthias Jung sind in Gastfamilien der Wiesbadener Sänger untergebracht und freuen sich auf den Austausch.

Konzert in St. Bonifatius Wiesbaden

Das Konzert am Montag, 30. Oktober, in Wiesbaden, St. Bonifatius (Luisenstraße 31), beginnt um 19.15 Uhr. Es steht unter der Überschrift „Cantate Domino“. Karten zu 17.70 € (12,20 € ermäßigt) sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf über Reservix erhältlich: www.reservix.de

Zum Konzertprogramm

Psalmen – das sind Gedichte, Lieder oder Gebete des Alten Testaments. Sie haben viele Komponisten zu Vertonungen inspiriert. Eine Auswahl dieser Vertonungen werden die 50 Sänger des Knabenchors Dresden unter der Leitung von Matthias Jung in ihrem Programm zum Erklingen bringen. So musizieren die jungen Sänger unter anderem Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Salomone Rossi, Heinrich Kaminsky und Vytautas Miskinis. Ergänzt wird das Programm durch internationale und nationale Volks- und Abendlieder sowie romantische Vertonungen für Männerchor. Den Höhepunkt des Konzerts bildet das gemeinsame Musizieren beider Knabenchöre.