Ausblick 2024: Der Knabenchor singt und geht auf große Fahrt

Nach einer intensiven Advents- und Weihnachtszeit startet der Wiesbadener Knabenchor ins neue Jahr 2024. Im ersten Halbjahr wird der Chor eine Vielzahl an Konzerten in Wiesbaden, aber auch in Bratislava, Dresden und Laubach geben.

Der erste Auftritt ist der Neujahrsempfang am 28. Januar 2024 in der Ringkirche. Dem Gottesdienst um 11.00 Uhr schließt sich eine Feierstunde an, in der unter anderem die Mozart-Messe KV 194 aufgeführt wird.

Es folgt ein abwechslungsreiches Passionsprogramm mit Werken von Bach, Brucker und Schütz sowie Bikkembergs, Gjeilo und Kaminski. Im Mittelpunkt stehen aber die Lamentations of Jeremiah von Thomas Tallis. Zu erleben erstmals am 17. März um 18.00 Uhr in der Englischen Kirche in Wiesbaden. Anschließend geht's auf Konzertreise nach Bratislava und Dresden, wo der Chor befreundeten Knabenchören begegnet und weitere Konzerte gibt.

Im Mai ist der Wiesbadener Knabenchor zu einem Vesperkonzert im mittelhessischen Laubach eingeladen und wirkt in einem Sinfoniekonzert im Wiesbadener Kurhaus mit.

Für den Sommer ist zudem ein Wandelkonzert auf Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel geplant.

Die Proben finden donnerstags und freitags statt. Die erste Schnupperprobe in diesem Jahr findet am 18. Januar um 15.30 Uhr im Bonhoeffer-Haus, Fritz-Kalle-Straße 38 statt. Jungs von 6-9 Jahren sowie ältere Sänger mit etwas Erfahrung im Singen sind willkommen.